Unsere Philosophie


Spuren hinterlassen - überall wo wir sind

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns vom Reisebüro Dittrich und Veranstalter reisedittrich?


Wir müssen alle nachhaltiger denken, handeln und leben. Nur so können wir unseren Planeten Erde, auf dem wir leben, für uns und unsere Nachkommen so erhalten, dass ein gesundes Leben möglich ist.
Als Reisebüro bringen wir bei der Beratung auch bewusst den Gedanken der Nachhaltigkeit mit ins Gespräch. Mittlerweile gibt es schon viele Möglichkeiten bewusster zu verreisen. Da wir aber auch als Reiseveranstalter aktiv sind, gestalten wir gezielt auch Reisen, die das Thema: Nachhaltiges Reisen beinhalten.


Es gibt viele Möglichkeiten:


Bei der Anreise möglichst niedrige CO2-Belastung verursachen Bahn- oder Bus nehmen, bei Flugreisen den CO2-Ausstoss finanziell kompensieren.
Darauf achten, dass die Hotels eine Wertschöpfungskette in der Region ermöglichen - kein Hotel mit All Inclusive buchen, den Kunden bitten, sich auch ein wenig für das Land und deren Bewohner zu interessieren.
Dem Kunden bewusst machen, auf regionale und saisonale Küche Wert zu legen.
Lebensmittel aus der Region, möglichst biologisch erzeugt, sollten vom Hotel angeboten werden.
Angebote des Hotels oder des Ortes nutzen, um die Besonderheiten, die Kultur und die Landschaft des gebuchten Urlaubsziels zu erleben.